Teilnehmerstimme zur Ausbildung

"Die Prüfer im Abschlusskolloquium waren gut und nehmen die Aufregung mit ihrer lockeren und lustigen Art. Alles ist gut verlaufen und noch einmal danke für die Ausbildung. Es war super und ich würde sie immer wieder buchen. Es war nie langweilig, sondern sehr praxisnah und das war das Schöne daran. Die Abschlussarbeit haben wir am Ende ebenfalls gut geschafft." (Mandy Zölfel, Sohland)


"Ich bedanke mich nochmal für den super Kurs und die tolle Zusammenarbeit mit den Dozenten." (Kathleen Höher, Limbach-Oberfrohna)


"Im Kompaktkurs zum Rechtlichen Betreuer wurden eine Vielzahl an hilfreichen Kenntnissen und Fähigkeiten vermittelt, die mir den Einstieg in die Selbständigkeit als Berufsbetreuer wesentlich vereinfacht haben.
Gerade im Austausch mit den erfahrenen Dozenten und anderen Kursteilnehmern konnte ich viele betreuungsrelevante Fragen klären, die mir den heutigen Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Für mich die ideale Ausgangsbasis für den Berufseinstieg.
" (Gregor von Wilcke, Leipzig)


"Ich würde die Ausbildung zum rechtlichen Betreuer und Sozialberater bei IKOME weiterempfehlen.
Nicht nur das Willkommensgrillen, auch die gute Erreichbarkeit und die schnelle Bearbeitung der eigenen Anliegen bis hin zur Beratung von Anfang an, gestalten die Ausbildungszeit sehr angenehm und familiär. Für den Preis bekommt man nicht nur persönlich, sondern auch fachlich einiges geboten.
" (Daniela Stelzer, Leipzig)


" Sehr positiv bewerte ich die hohe Eigenmotivation der Teilnehmer. Jeder Einzelne hat sich eigenständig auf die Suche nach einer passenden Aus- oder Weiterbildung begeben, mit der Absicht in diesem Bereich arbeiten zu wollen.
Somit waren die Teilnehmer vorbereitet und motiviert, was sich letztlich in der aktiven, belebenden Umsetzung der Lehrinhalte und der Arbeitsergebnisse zeigte.
" (Ulrike Hermann, Bad Dürrenberg)