Wirtschaftsmediator und Familienmediator.

Gernot Barth ist habilitiert in der Sozialpädagogik und arbeitet seit ca. 10 Jahren als Mediator in den Feldern Wirtschaft und Familie.

Schwerpunktmäßig arbeitet Gernot Barth als Mediator im innerbetrieblichen Bereich der Mediation (z.B. Konflikte zwischen Mitarbeitern oder Führungskräften) und in der Schnittmenge von Unternehmen und Familie (Familienunternehmen).

Darüber hinaus bildet Gernot Barth seit vielen Jahren Mediatoren für Wirtschaft und Familie als Trainer aus. Er ist Direktor der Akademie für Mediation, Soziales und Recht an der staatlich anerkannten privaten Steinbeis-Hochschule, Privatdozent an der Universität Erfurt.

PD Dr. habil. Gernot Barth studierte im Lehramt, wurde zur Bildungstheorie promoviert und habilitierte sich in der Bildungswissenschaft/ Sozialpädagogik (venia legendi) an der Universität Erfurt. Er vertrat Professuren an den Universitäten Erfurt, Rostock, Braunschweig, und Chemnitz. Er arbeitet seit 2004 als Konfliktbearbeiter (Mediator/ Moderator/ Coach) sowohl im öffentlichen Bereich als auch in Unternehmen und bildet bundesweit seit 10 Jahren Mediatoren für die Wirtschaft aus.